Sommerstimmung mit dieser Tischdeko

Ich wollte ein wenig Sommer und Sonne zu meiner Tischdekoration bringen. Zitronen sind da genau die richtigen Dekorationshelfer.

Beginnen wir mit der Anleitung für dieses Zitronentafel.

Für meine Tischdekoration verwende ich ein Holztablett - das habe ich in einem vorherigen Deko Video schon mal verwendet. Ich verwende meine Artikel gerne immer wieder. Auch im Herbst und Winter werde ich dies wiederverwenden.

Dann habe ich 4 Zitronen verwendet. Da ich möchte, dass diese Dekoration den ganzen Sommer auf dem Tisch liegt, habe ich mich für künstliche Zitronen entschieden. Diese waren günstig bei Amazon zu kaufen. Frische Zitronen sind natürlich billiger und riechen besser, wenn die Dekoration nur für 1 - 2 Tage stehen soll.

Um die Zitronen herum habe ich ein paar künstliche Eukalyptusstängel gelegt. Ich schneide sie kürzer, damit sie auf das Holztablett passen. Dann habe ich 4 Teelichthalter aus Glas um die Stiele verteilt - ich habe sicher gestellt dass sich kein Stiel oder Blatt über dem Kerzenlicht befindet, um Verbrennungen zu vermeiden.

In der Mitte dieser Tischdeko habe ich eine Glasvase von Ikea verwendet - diese war im 3er-Set erhältlich. Aus dem Set habe ich zuvor eine kleinere Vase für mein Frühlings-Centrpiece verwendet.  Ich habe die Vase mit etwas Wasser und Zitronenscheiben befüllt.

Da ich diese Sommer Tischdeko mehrere Monate auf dem Tisch haben werde, verwende ich künstliche Zitronenscheiben. Diese sind super praktisch für dieses Projekt, weil sie durchscheinend sind und im Wasser schwimmen. Diese haben kleine Löcher an der Seite und können daher mit Wasser gefüllt werden. Dazu drück ich die Zitronenscheibe in Wasser und drücke ein paar mal auf die Scheiben, damit sie sich mit Wasser befüllen. Auf diese Weise werden sie schwer und schwimmen zur Vase hinunter oder schwimmen auf verschiedenen Ebenen im Wasser.

Zum Schluss habe ich hier drei Teelichter platziert - und sie schweben alleine an die Oberfläche.

Ich sitze immer gerne hier am Tisch und finde es schön, wenn tagsüber die Sonne auf mein Centrepiece scheint. Nachts zünde ich die Kerzen an und habe eine gemütliche, sommerliche Atmosphäre.



Zitronen Tisch Dekoration