Diese Woche zeige ich euch wie ich die passenden Einhorn Cupcakes zu meinem Einhorn Kuchen kreiert habe. 

Um dies nach zu machen, benötigt ihr ein wenig Blütenpaste, goldene Lebensmittelfarbe (gel), Zahnstocher, ein Pinsel und goldene Muffinförmchen (cupcake förmchen).  Buttercreme und Farben nach Wahl und natürlich auch Cupcakes!

Die Hörnchen und Ohren für die Cupcakes habe ich ein Tag vorher vorbereitet, damit sie am nächsten Tag fest genug sind um zu färben.

Ich habe chocolate chip cupcakes vorbereitet und eine klassische amerikanische Buttercreme.  

Das Rezept für die cupcakes findet ihr hier: http://www.keyk.de/de/blog/back-rezepte-und-ideen/vanille-schoko-cupcake-rezept

Das Rezept für die Buttercreme gibt es ihr: http://www.keyk.de/de/blog/back-rezepte-und-ideen/klassische-amerikanische-buttercreme-rezept-video-anleitung

Ich finde Pasteltöne für diese Oster- (nach Oster) Zeit passend.  Deswegen verwende ich nur Zahnstocher Mengen von den unterschiedlichen Lebensmittelfarben.  

Ich hoffe dieses Video zu meinen Cupcakes gefällt euch.  Backt ihr diese nach?  Schickt mir eure Bilder!